Besetzung Blaskapelle und Bläserensemble

Derzeit spielen in der Blaskapelle und im Bläserensemble 22 Musikerinnen und Musiker aller Altersgruppen. Auftritte werden - je nach Wunsch des Auftraggebers - in Besetzungen ab 5 bis maximal 20 Musikanten gespielt. In der folgenden Übersicht sind die aktuellen aktiven Mitglieder der Blaskapelle (B) und des Bläserensembles (E) aufgeführt.

Wir freuen uns immer über neue Musikerinnen und Musiker, die zu uns hinzustoßen wollen. In der Blaskapelle ist insbesondere im mittleren Blech (Tenorhorn, Bariton, Waldhorn) und beim Saxophon eine Verstärkung möglich, selbstverständlich sind aber auch Holzbläser (Querflöte, Klarinette) und Hohes Blech (Trompete, Flügelhorn) willkommen. Im Bläserensemble kann die Besetzung noch um eine Trompete, eine Posaune und ggf. ein Waldhorn erweitert werden.

Voraussetzungen zum Mitspielen in der Blaskapelle sind eine gute Beherrschung des Instruments, Freude an der traditionellen Blasmusik und die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an den Proben. Für das Bläserensemble sind eine sehr gute Beherrschung des Instruments und längere Spielerfahrung erforderlich. Interessierte sind herzlich eingeladen, zum Kennenlernen an einer Probe der Blaskapelle oder des Ensembles teilzunehmen. Bei Interesse bitte vorab Kontakt mit dem Kapellmeister aufnehmen.

Aktive Musikerinnen und Musiker:

B= Blaskapelle, E = Bläserensemble

 

Kapellmeister
Stephan Grüner (B / E)

Flügelhorn
Leonhard Finsterwalder (B / E)
Hans Hindelang (B)
Ludwig Kargl (B)

Trompete
Reiner Eiselt (B)
Günter Pommer (B / E)

Klarinette
Nadine Aichinger (B)
Marina Bindl (B / E)
Bärbel Fronhöfer (E)

Flöte / Piccolo
Sabine Skobranek (B / E)

Saxophone
Pamela Sterff (B)




Tenorhorn

Brigitte Geier-Orlob (B / E)
Oliver Häußler (E)

Bariton
Lutz Friedrich (B / E)

Posaune
Eduard Bareth (B)
Christian Dressler (B / E)
Vera Maier (B)

Tuba
Manfred Fronhöfer (E)
Oliver Häußler (B)

Schlagzeug
Martin Kargl (B)
Josef Schober (B)