Besetzung Blaskapelle und Bläserensemble

Derzeit spielen in der Blaskapelle und im Bläserensemble 25 Musikerinnen und Musiker aller Altersgruppen. Auftritte werden - je nach Wunsch des Auftraggebers und Anlass - in Besetzungen ab 5 bis maximal ca. 20 Musikanten gespielt. In der folgenden Übersicht sind die aktuellen aktiven Mitglieder der Blaskapelle (B) und des Bläserensembles (E) aufgeführt.

Wir freuen uns immer über neue Musikerinnen und Musiker, die zu uns hinzustoßen wollen. In der Blaskapelle ist insbesondere im hohen Blech (Trompete, Flügelhorn) Verstärkung willkommen. Im Bläserensemble könnte die Besetzung noch um eine Oboe, eine Trompete und eine Posaune erweitert werden.

Voraussetzungen zum Mitspielen in der Blaskapelle sind eine gute Beherrschung des Instruments, Freude an der traditionellen Blasmusik und die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an den Proben. Für das Bläserensemble sind eine sehr gute Beherrschung des Instruments und längere Spielerfahrung erforderlich. Interessierte sind herzlich eingeladen, zum Kennenlernen an einer Probe der Blaskapelle oder des Ensembles teilzunehmen. Bei Interesse bitte vorab per Mail Kontakt mit dem Kapellmeister aufnehmen.

Aktive Musikerinnen und Musiker:

B= Blaskapelle, E = Bläserensemble

Kapellmeister
Stephan Grüner (B / E)

Flügelhorn
Hans Hindelang (B)
Ludwig Kargl (B)

Reiner Eiselt (B)
Leonhard Finsterwalder (B / E)
Andreas Lehner (E)

Nadine Aichinger (B)
Marina Bindl (B)