Grußwort des Vorsitzenden

Angesichts seines regen Vereinslebens ist Forstenried immer noch ein wenig ein Dorf in der Großstadt geblieben. Zu einem bayerischen Dorf gehört auch eine Blaskapelle, und so sind wir stolz, dass wir in Forstenried mit der Blaskapelle die örtliche Gemeinschaft durch das Jahr musikalisch begleiten dürfen. Ohne die Blaskapelle würde vielleicht den Forstenriedern, aber auch den Bürgerinnen und Bürgern der benachbarten Stadtviertel etwas fehlen, gibt es doch - anders als auf dem Land - im Stadtgebiet München nicht mehr viele Blaskapellen.

Dass die Blaskapelle Forstenried sich so großer Beliebtheit erfreut, ist der Verdienst vieler Menschen. Ich möchte daher herzlich "Danke" sagen: Zu allererst den Musikerinnen und Musikern für das gemeinsame Musizieren und die Bereitschaft, oft auch an Wochenenden und Feiertagen Freizeit für die Blaskapelle einzusetzen. Den Forstenrieder Ortsvereinen, Freunden und Förderern der Blaskapelle, dem Bezirksausschuss 19, dem Pfarrverband Forstenried und unseren Auftraggebern für ihre wohlwollende Unterstützung. Und natürlich den Menschen, die zum Zuhören kommen und Freude an der Blasmusik haben - sie sind für uns der wichtigste Ansporn. Bleibt uns treu!

In diesem Sinne herzliche Grüße

Stephan Grüner
1. Vorsitzender und Kapellmeister

Buchungsanfragen

Ihr möchtet uns für Eure Veranstaltung buchen? Wir freuen uns, für Euch aufspielen zu dürfen! Gerne berücksichtigen wir bei der Vorbereitung von Veranstaltungen auch Eure Wünsche zur Programmgestaltung. Sprecht uns an! Bei Interesse bitten wir um eine frühzeitige Terminvereinbarung.

Bitte richtet Eure Terminanfrage per Mail an blaskapelle@t-online.de. Die Konditionen für die Buchung der Blaskapelle findet Ihr in unserer aktuellen Preisliste:

Preisliste für Engagements

Kontakt

Blaskapelle Forstenried e.V.
Stephan Grüner (1. Vorsitzender)
Am Waldrand 31a, 81377 München
blaskapelle@t-online.de
 
 

Vereinsleitung

Der Vorstand wird von der Hauptversammlung für drei Jahre gewählt. Er beschließt über alle Angelegenheiten, soweit nach der Satzung nicht die Hauptversammlung aller Mitglieder zuständig ist. Der 1. Vorsitzende ist einzelvertretungsberechtigt, 2. und 3. Vorsitzender vertreten den Verein gemeinsam.

Vorstand:
1. Vorsitzender: Stephan Grüner (Schriftführer)
2. Vorsitzende: Marina Bindl (Kassier)
3. Vorsitzender: Oliver Häußler (Öffentlichkeitsarbeit)

Kassenprüfer:
Sabine Skobranek
Manfred Tschöpe

Kapellmeister:
Stephan Grüner