Herzlich Willkommen zu unseren Veranstaltungen! Wir freuen uns, für Sie aufspielen zu dürfen...

Veranstaltungstermine

Die Blaskapelle spielt das ganze Jahr über in wechselnden Besetzungen zu verschiedensten Anlässen. Dazu gehören Sommerfeste und Blasmusik im Biergarten, Vereinsjubiläen, Maifeiern, Festzeltauftritte sowie Ständchen zu Geburtstagen, Jubiläen, Taufen und Hochzeiten. In der Advents- und Weihnachtszeit können Sie uns u.a. bei den Christkindlmarkten in Sendling, Pasing, Hadern und Martinsried, beim Bläserkonzert am Stadtteilzentrum Forstenried oder zur Nikolausfeier im Ortskern Forstenried hören.

Auftrittstermine zum Download

Zu kirchlichen Anlässen spielt das Bläserensemble: Zu Gottesdienst und Prozession am Palmsonntag, im Mai zur feierlichen Marienandacht, bei den Fronleichnamsfesten im Pfarrverband Forstenried und in der Blumenau, zur Wallfahrt der KAB nach Maria Eich, am Volkstrauertag und an Allerheiligen. Mit dem nächtlichen Bläserkonzert auf dem Kirchplatz nach der Christmette in Hl. Kreuz Forstenried geht es dann alljährlich in die Winterpause.

Hier geht's zum Kontakt für Eure Buchungsanfragen...

Biergarten-Stammtisch im Anschluss an die Probe

Probenabende

Gute Blasmusik setzt regelmäßige Probenarbeit voraus! Die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an den Probenabenden sollte daher selbstverständlich sein. Blaskapelle und Bläserensemble proben jeweils alle vierzehn Tage im Wechsel. In den Schulferien ist im Regelfall keine Probe.

Probentermine zum Download

Probentermin:
Dienstag, 20.00 bis 22.00 Uhr
Pfarrzentrum Hl. Kreuz Forstenried
Forstenrieder Allee 180
81476 München

Zum Probenabend gehört nicht nur konzentriertes Musizieren, sondern auch das gesellige Zusammensein. Meistens sitzen wir nach der Probe noch zusammen oder treffen uns im Wirtshaus auf das eine oder andere Bier.